Veranstaltungen im Düsseldorfer Süden

Die Heimatgemeinschaft Groß-Benrath informiert über Veranstaltungstermine im Düsseldorfer Süden.

Der Dämmerschoppen der HGGB ist fester Bestandteil und findet jeden dritten Dienstag im Monat statt.

Wir versuchen die gesamte Bandbreite an Angeboten abzudecken und nehmen nach einer Prüfung jede passende Veranstaltung in unsere Webseite auf.

Lade Veranstaltungen

Unser Gast ist Herr Jörg Allenstein.

Er bezeichnet sich selbst als Naturvermittler in Düsseldorf und Umgebung. Ein beliebtes Ziel ist die Urdenbacher Kämpe mit dem Unesco-Weltkulturerbe Haus Bürgel.

 

In seinem Vortrag wird er uns dieses Gebiet in vielfacher Weise näherbringen, hinsichtlich Fauna und Flora aber auch die historische Bedeutung der Urdenbacher Kämpe und das jährliche Thema Rhein und Hochwasser wird erläutert.

 

Wer nach dem Vortrag alles mit eigenen Augen sehen möchte, kann dies bei unserer Exkursion zu Haus Bürgel mit anschließender Wanderung entlang des Altrheins nach Urdenbach im Oktober erleben.

 

Details

Datum:
20. September
Zeit:
18:00
Kategorie:

Veranstalter

Heimatgemeinschaft Groß-Benrath
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Jägerhof
Urdenbacher Dorfstraße 22
Düsseldorf, NRW 40593 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!