Veranstaltungen im Düsseldorfer Süden

Die Heimatgemeinschaft Groß-Benrath informiert über Veranstaltungstermine im Düsseldorfer Süden.

Der Dämmerschoppen der HGGB ist fester Bestandteil und findet jeden dritten Dienstag im Monat statt.

Wir versuchen die gesamte Bandbreite an Angeboten abzudecken und nehmen nach einer Prüfung jede passende Veranstaltung in unsere Webseite auf.

Lade Veranstaltungen

Einladung

in dem von der Stadt Düsseldorf geförderten Projekt „seniorengerechtes Quartier in Urdenbach“ bieten wir seit zwei Jahren mittendrin im Corelliviertel an der Südallee 98 Veranstaltungen und Aktionen drinnen und draußen an. Unser Ziel ist es, dass Menschen vor Ort das Zusammenleben aktiv gestalten, Gemeinschaft erleben und Hilfsanbebote nutzen können. In einer Quartierswerkstatt wollen wir uns jetzt mit einem Rückblick, aber auch mit einem konkreten Ausblick beschäftigen. Was ist bisher gelungen? Was fehlt noch und was kann noch besser werden? Wie soll es zukünftig weitergehen, welche Schwerpunkte gilt es zu setzen, welche Themen zu verfolgen?

Gemeinsam wollen wir Antworten auf diese Fragen geben und miteinander Ideen und Impulse für die weitere Zukunft erarbeiten. Fachlich begleitet und angeleitetwerden wir von Frau Prof. Dr. van Rießen von der Hochschule Düsseldorf. Wir freuen uns auf Ihre Mitwirkung am 14. Oktoober 2022

Programm

14.00 Uhr   Einblick in die bishgerige Arbeit 14.30 Uhr Einführung in den Workshop(Frau van Rießen) 14.45 Uhr Kleingruppenarbeit 15.45 Uhr Vorstellen der Ergebnisse und Diskussion 16.30 Uhr Ergebnissicherung und gemeinsames Essen

 

Diakonie Düsseldorf

Ihre Petra Buchta-Meuser

Ihr Heinz Franzmann

Details

Datum:
14. Oktober
Zeit:
13:30 - 16:30
Kategorie:

Veranstaltungsort

Quartierswerkstatt Südallee 98
Südallee 98
Düsseldorf, NRW 40597 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!