Veranstaltungen im Düsseldorfer Süden

Die Heimatgemeinschaft Groß-Benrath informiert über Veranstaltungstermine im Düsseldorfer Süden.

Der Dämmerschoppen der HGGB ist fester Bestandteil und findet jeden dritten Dienstag im Monat statt.

Wir versuchen die gesamte Bandbreite an Angeboten abzudecken und nehmen nach einer Prüfung jede passende Veranstaltung in unsere Webseite auf.

Lade Veranstaltungen

Ort:  Zentrum Plus Benrath, Calvinstr. 14
Bus 730, 789, U 71, U 83, M1:  6 – 10 Min. Fußweg

Vortrag und Diskussion

  • Wie begegnen wir dem alltäglichen Verpackungs-Wahnsinn?
  • Welche Alternativen haben wir als Verbraucherinnen und Verbraucher, wenn wir Plastik vermeiden oder reduzieren wollen?
  • Muss es denn gleich Zero-Waste sein, oder reichen auch einzelne Schritte zum reduzierten Verbrauch?

 

Ewa Westermann-Schutzki, Umweltberaterin der Verbraucherzentrale Düsseldorf, informiert und gibt praktische Tipps.

Veranstalter*innen:  BIN Benrather Initiative für Nachhaltigkeit / Diakonie zentrum plus Benrath / Verbraucherzentrale NRW

Details

Datum:
20. April 2023
Zeit:
18:30 - 20:00

Veranstalter

BIN Benrather Initiative für Nachhaltigkeit

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Benrath
Telleringstr. 56
Düsseldorf, NRW 40597
Google-Karte anzeigen

Teilen Sie diesen Beitrag, wählen Sie Ihre Plattform!